Über mich

 

 

Stefan Kunz

Anfang 2011 erstand ich einen  Schmelzofen und konnte meine Idee, eigene Glasprodukte im Fusingverfahren herzustellen, in die Tat umsetzen.

Im Oktober 2012 richtete ich mir eine Glaswerkstatt in Obing, in der Nähe vom Chiemsee, ein.

 

Ich bin ausgebildeter Tischler und arbeitete mehrere Jahre lang im Laden- und Innenausbau, wobei mich Kombinationen aus Holz und Glas immer wieder faszinierten.

Aufbauend absolvierte ich eine Ausbildung zum „Techniker für Raumgestaltung

und Innenausbau“, (Innenarchitektur), an der Werkkunstschule Flensburg.

Hier waren meine Schwerpunkte: Entwurf  im Ladenbau- und Gastronomiebereich, Konstruktives Zeichnen und Ausführungsplanung, Sicherheit in Form- und Farbgebung. Freihandzeichnen, und Layout.

Ende 1996 bis Ende 2002 arbeitete ich freiberuflich bei  der Fa. Schaper-Interieur, Harsefeld, und verwendete häufig Glaslacke zur Gestaltung von Möbelfronten.

Danach war ich bis 2012  in meiner eigenen Werkstatt in Buchholz/i.d.Nordheide selbstständig tätig.